Pia Ziefle

Pia Ziefle

Geboren 1974. Freie Autorin für Edu- und Entertainmentsoftware (u.a. Lauras Stern, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Rabe Socke) und Dozentin für Interactive Storytelling (u.a. Games Academy Berlin), Bloggerin (www.denkding.de). Pia Ziefle auf Google+.

Länger als sonst ist nicht für immer

Sommer 1976. In Ostberlin kommt der 9-jährige Lew in eine neue Familie, nachdem seine Eltern Republikflucht begingen. In einer schwäbischen Kleinstadt wird ein Mädchen namens Ira geboren und muss lernen, dass es von der Mutter nicht geliebt wird und dem Vater nicht zu nahe kommen darf. In einem Dorf in Jugoslawien begibt sich der 4-jährige Fido mit seinem Großvater auf die Reise nach Deutschland.

Arche Literaturverlag
September 2014

Lew, Ira und Fido zu unterschiedlichen Zeiten begegnen sie einander, lieben und verlieren sich wieder, können nicht finden, wonach sie sich sehnen: einen Ort, an dem sie zu Hause sind. Erst als fast 30 Jahre nach jenem Sommer Iras Vater im Sterben liegt und Lew überraschend eine Nachricht aus Indien erhält, öffnet sich ein Weg in die Vergangenheit, der ein Ankommen »für immer« noch möglich macht.

No reviews yet

Arche Literatur Verlag AG, Zürich
Zweigniederlassung Hamburg

Renate Reichstein
Tel: 040-607909-713
Fax: 040-6072326

E-Mail: lizenzen@verlagsgruppe-oetinger.de

  • Inhalt
  • Presse
  • Rights Available

Suna

“Der beste Familienroman, den ich dieses Jahr gelesen habe. Weil jede Wendung in dieser Geschichte eines zeigt: wie stark die Liebe ist – und wie gut die Erzählerin.”

Angela Wittmann, BRIGITTE

Rights available

- Film Rights

Christine Koschmieder
rights@partner-propaganda.de
+49 341 99 39 177

  • Rights available