Agentur

Rostafenster, Flugblätter, Schmähschriften, Willy Münzenbergs Arbeiter Illustrierte Zeitung (A. I.Z.), John Heartfields Montagen, Zlatan Dudows `Kuhle Wampe´ – wer die Deutungshoheit nicht den Falschen überlassen und mehr als drei Gleichgesinnte erreichen will, muss manchmal drastische, schräge & schrille Töne von sich geben. Und sich genau überlegen, für welches Anliegen, welchen Text und welche Menschen er ins Megafon schreit.

Partner + Propaganda

2003 habe ich die Literaturagentur Partner + Propaganda gegründet. Mit dem Anspruch, post-jugoslawischen Autorinnen Gehör und Sichtbarkeit auf dem deutschen Buchmarkt zu verschaffen. Bei einigen ist mir das gelungen. Leben konnte ich davon nie. Also kamen im Laufe der Jahre auch deutschsprachige Autor*innen abseits von Fräuleinwunder und Pop-Literatur dazu. Jetzt beende ich meine Tätigkeit als Literaturagentin, um künftig als Autorin, Herausgeberin und Moderatorin Stimmen, die ich wichtig finde, Gehör zu verschaffen und den vielen schrägen Tönen da draußen ein bisschen was entgegenzusetzen. Und gucke gerne auf die vielen Bücher, die ich als Literaturagentin vermittelt, übersetzt oder selber geschrieben habe.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner